VHS-Ahrensburg:

Benefizkonzert brachte umfangreiche Spende für den Jugendtreff Hagen

Samstag, 18. November 2006, 18.30 h im Söringsaal der Stormarnschule

Zum zweiten Mal veranstaltete die VHS Ahrensburg ein Konzert zugunsten des Jugendtreffs Hagen. Unter der Leitung des Musikpädagogen Franz Meißner wurde am vergangenen Samstag ein vielfältiges Programm zwischen Klassik und Volksmusik dargeboten. Die Mitwirkenden waren Teilnehmer der VHS-Gitarrenklassen, der Musikschule Meißner und der Musikgruppe Schonert, die im vollbesetzten Eduard-Söring-Saal ihr Können zeigten.

Bürgermeisterin Pepper sprach ein Grußwort der Stadt Ahrensburg, in dem sie positiv hervorhob, dass mit einer solchen Veranstaltung eine städtische Einrichtung einer anderen „unter die Arme greift“.

Fast 2000 € kamen durch das Konzert zusammen und freudestrahlend nahm Jan Hitzeroth vom Jugendtreff Hagen den Scheck entgegen. Er verriet auch schon wofür das Geld eingesetzt wird:„Im kommenden Jahr werden wir wieder unsere Segeltouren für Kinder und Jugendliche anbieten, und mit Ihrem Geld können wir die Verpflegung finanzieren. Damit ermöglichen wir es gerade den Kindern und Jugendlichen, die sich so einen Ausflug sonst nicht leisten könnten, daran teilzunehmen. Das ist unser Ziel!“ Jan Hitzeroth bedankte sich bei der VHS, bei Herrn Meißner, bei den Mitwirkenden und den Gästen von ganzem Herzen für diesen Einsatz und bemerkte lächelnd mit Blick auf den kommenden Herbst: „Für das nächste Konzert komme ich gerne wieder.“

 

oben