Interkultureller Gesprächskreis

VHS Ahrensburg

Interkultureller Gesprächskreis, Leitung: Karin Grubert

Fr., 1. Nov. 2002, Beginn: 18 Uhr , Haus der Kirche, Langeneßweg 4, keine Gebühr

Der interkulturelle Gesprächskreis wurde im vergangenen Jahr nach dem 11. September gegründet und fand seitdem an jedem letzten Mittwoch im Monat statt. Nach der Sommerpause gab es einen Einführungsabend auf Englisch zum Thema Verstehen und Nicht-Verstehen zwischen Kulturen und Religionen.

Wie in Deutschland so leben auch in Ahrensburg Menschen verschiedenster Kulturen nebeneinander. Aber, was wissen wir voneinander, und was können wir für ein besseres gegenseitiges Verständnis tun? Der monatliche Gesprächskreis soll uns die Möglichkeit geben, die Vielfalt unserer Kulturen vorzustellen und einander verstehen zu lernen.

 Daher treffen wir uns am 1. November im Haus der Kirche zusammen mit im Gartenholz ansässigen Türken und Russlanddeutschen.

Natürlich sind auch alle Angehörigen anderer Nationalitäten herzlich zum Kennenlernen eingeladen.